Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Aktualisiert: 14. Juni 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 der IG Weierwisen hat am Mittwoch, 24. August stattgefunden. Die Projektleiterin der Stadt Wil, Simone Elisabeth Härtel, orientierte über den Studienauftrag zur Planung des Stadtparks Obere Weierwise.

Traktandenliste:

2022-08-24 Traktanden MV
Download PDF • 26KB

Protokoll MV 2021:

2021-09-15 Protokoll MV
Download PDF • 70KB

Protokoll MV 2022:

2022-08-24 Protokoll MV
Download PDF • 67KB

Mitgliederinformation vom 16. Juni 2023

Geschätzte Mitglieder

Vor Kurzem hat die Stadt Wil unsere IG sowie zahlreiche weitere Organisationen zu einem «Echoraum» eingeladen. Diese Veranstaltung findet am 28. Juni statt und bildet den Startschuss für den Studienauftrag zur Neugestaltung des Stadtparks Obere Weierwise. Eigentlich sollte der erste «Echoraum» bereits im November 2021 stattfinden, doch hat sich aufgrund einer Vakanz in der Abteilung Stadtplanung eine erneute Verzögerung ergeben. Jedenfalls ist es eine gute Nachricht, dass der partizipative Planungsprozess endlich beginnt. Trotz der neuerlichen Verzögerung hält der Stadtrat an seiner Ankündigung von Anfang 2021 fest, wonach die Parlamentsvorlage zum Stadtpark-Projekt bis Ende 2023 erstellt werden soll. Dementsprechend ist zu erwarten, dass die Arbeiten nun zügig vorangetrieben werden.

Gemäss unseren Statuten müssten wir bis Ende Juni die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 abhalten. Nach Ansicht des Vorstandes ist es allerdings nicht sinnvoll, die MV durchzuführen, bevor die Ergebnisse des «Echoraumes» vorliegen. Wir schlagen Ihnen deshalb vor, die MV – wie bereits im vergangenen Jahr – in das dritte Quartal zu verschieben. Als Termin haben wir den Mittwoch, 24. August, 19.30 Uhr vorgesehen. Die neue Projektleiterin der Stadt Wil, Frau Simone Härtel, hat zugesagt, uns an der MV über den Stand sowie den weiteren Ablauf der Planung zu orientieren. Ohne Gegenbericht gegen wir davon aus, dass Sie mit diesem Vorgehen einverstanden sind.

Mit besten Grüssen

Sebastian Koller, Präsident IG Weierwisen