Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Aktualisiert: 10. Aug.

Im November 2020 wurde der Vorstand der IG Weierwisen durch die Verantwortlichen des Departements Bau, Umwelt und Verkehr über das weitere Vorgehen in Bezug auf die Planung des Stadtparks Weierwisen informiert. Zwischenzeitlich hat die Stadt Wil einen Auftrag für die Projektbegleitung an ein spezialisiertes Planungsbüro erteilt. Im aktuellen Bericht «Bearbeitungsstand der parlamentarischen Vorstösse» stellt der Stadtrat eine Parlamentsvorlage zur Motion «Stadtpark Obere Weierwise» bis Ende 2023 in Aussicht. Seitens des Parlaments wurde die Erwartung zum Ausdruck gebracht, dass diese Frist einzuhalten ist und erneute Verzögerungen vermieden werden müssen. Aus Sicht der IG Weierwisen ist es erfreulich und wichtig, dass nun auch auf politischer Ebene ein hoher Erwartungsdruck bezüglich der Realisierung des Stadtparks entsteht. Ebenso erfreulich ist der Umstand, dass wir mit Projektleiterin Anja Hardt endlich eine Ansprechperson innerhalb der Stadtverwaltung haben, welche die operative Verantwortung für das Projekt trägt.


Aufgrund der noch unsicheren Corona-Situation und in der Annahme, dass die Stadt Wil uns im Herbst 2021 einen konkreten Vorgehensplan präsentieren kann, haben wir darauf verzichtet, die ordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr durchzuführen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und geben Ihnen hiermit nun den Termin der MV bekannt: Mittwoch, 15. September, 20.00 Uhr.


Leider haben die Verantwortlichen der Stadt Wil uns vor Kurzem mitgeteilt, dass der Ablauf des Planungsprozesses noch nicht in allen Einzelheiten feststeht und dass sie deshalb auf eine Information anlässlich unserer MV verzichten möchten. Somit fällt das Programm der MV erneut «unspektakulär» aus. Eine nochmalige Verschiebung erscheint uns jedoch nicht opportun.


Einladung:

2021-09-15 Traktanden MV
.pdf
Download PDF • 27KB

Protokoll:

2021-09-15 Protokoll MV
.pdf
Download PDF • 70KB



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen